Aktuelles

Baustellenfest Airport Leipzig, 2. BA

Baustellenfest für den 2. BA am Airport Leipzig/ Halle
greenfield Technologiepark Airport Leipzig/ Halle

Am Dienstag, 22.11.2022, fand das Baustellenfest für den 2. Bauabschnitt, ca. 17.000 m², unseres greenfield Technologiepark Airport Leipzig/ Halle mit über 45 geladenen Gästen statt. Der Neubau, der aus zwei Hallen besteht und zu dem ein hochwertig ausgestattetes Bürohaus gehört, wird ab Februar 2023 für den Mieter, GEORGI GmbH & Co. KG Transporte, bezugsfertig sein.

Christian Kühn, Geschäftsführer von greenfield development, eröffnete das Fest mit einer kurzen Zusammenfassung über die Meilensteine des Neubauprojekts und welche Bedeutung der Standort für greenfield hat:

„Nach der schnellen Vermietung des 1. Bauabschnittes mit 55.000 m² war uns klar, dass wir diesen Standort sofort weiter ausbauen möchten. Mit dem 2. BA für luftfrachtaffines Geschäft und Air Freight-Container-Packing festigen wir unsere Marktstellung am Airport Leipzig/ Halle.“

Nach kurzen Begrüßungen von Rayk Bergner, Oberbürgermeister der Stadt Schkeuditz, und Götz Ahmelmann, CEO der Mitteldeutschen Flughafen AG, bedankte sich Geschäftsführer Jürgen Goergi für die großartige Zusammenarbeit während der Planungs- und Bauzeit. GEORGI GmbH & Co. KG Transporte ist mit 400 Lastzügen einer der führenden Transporteure in Europa im Bereich des Luftfrachtersatzverkehrs sowie Container-Packings.

Nach Durchtrennung des symbolischen greenfield-Bands konnten sich alle Gäste bei einem Mittagsbuffet und atmosphärischer Loungemusik untereinander austauschen.

Das große Bürohaus am 1. BA mit 2.220 m² wurde nun komplett an Envoltec vermietet, ein bundesweit tätiges Vertriebsunternehmen für PV-Anlagen.

Nach dem greenfield-Lieferantenpark im GVZ Nord und dem Technologiepark Airport/ Leipzig Halle zzgl. 4 hochwertiger Bürohäuser plant greenfield weitere Neubauten in der Nähe des Flughafens sowie für E-Commerce-Unternehmen in Krostitz und an weiteren Standorten im Raum Leipzig.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Gästen und wünschen den Mietern weiterhin viel Erfolg am neuen Standort.

Auf eine gute Partnerschaft, auch mit der Stadt Schkeuditz und dem Flughafen Leipzig/ Halle!

Verfasst am